Meetup am 25.09. – “Kann man das mit CSS machen?”

Beim ersten Meetup nach der Sommerpause ist unser Thema CSS. Wie kann man mit CSS ein Theme/ein Design anpassen?

Einfache Anpassungen im Theme-CSS kann man heutzutage sehr schön über den Customizer machen. Man sieht sofort, ob es klappt und was sich ändert. Für manche Projekte bietet sich auch ein Childtheme an, das eine eigene CSS-Datei (style.css) mitbringt. Das Prinzip ist aber immer dasselbe – rausfinden, welches Element angesprochen werden muss und die passenden CSS Properties anwenden.

Nach einer kurzen Einführung gucken wir zusammen auf Eure Projekte und schauen, was wir mit CSS ausrichten können. Dabei konzentrieren wir uns auf kleine Anpassungen im Theme.

Bringt bitte Eure Fragen mit!
Dieses Thema wendet sich an Anwender und WordPress-Einsteiger. Wir schauen uns konkrete Beispiele an, dazu solltest du die Grundbegriffe von CSS verstehen.

Kirsten Schelper baut seit über 10 Jahren Websites mit WordPress und versteht ein bisschen was von CSS. Kirsten baut zusammen mit Elisabeth Hölzl Kundenprojekte mit WordPress.
www.start-the-loop.com

Wo und Wann

Wir treffen uns am Mittwoch, 25.09. um 19 Uhr im Raum 0.1 des Tagungszentrums der Münchner Aidshilfe.
Der Raum ist im Keller über den zweiten Hinterhof erreichbar. Der Zugang ist über eine Treppe; falls du den Aufzug benötigst sag uns bitte kurz Bescheid, dann organisieren wir den Schlüssel für den Aufzug.

[blue_box]
Mitmachen und anmelden
hier auf der Seite anmelden oder direkt auf meetup.com
[/blue_box]


Ort: Café Regenbogen*  Lindwurmstraße 71 (U-Bahn Goetheplatz)
Das Treffen findet im Tagungszentrum von 19 bis 21 Uhr im Raum 0.1 statt; anschließend wechseln wir ins Café.

Das Cafe Regenbogen ist ein Projekt der AIDS-Hilfe München e.V.
Wir haben diese Location gewählt, weil wir ein soziales Projekt in München unterstützen wollen. Außerdem ist das Essen gut.


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter: